FilmTransphere ist Testsieger 2010

Die Fachzeitschriften "zoom" und "Schmalfilm" haben in den vergangenen Monaten Deutschlands größten Test von Überspieldiensten „Super 8 auf DVD“ durchgeführt.

Dass es sich um einen Test handelte, war für die Anbieter zunächst nicht erkennbar. Jedem Testkandidaten wurde von einem vermeintlichen Kunden eine 15-Meter-Super-8-Filmspule mit dem gleichen Inhalt zugeschickt - mit der Bitte um eine Probeüberspielung und der Aussicht auf einen späteren Auftrag.

Die Ergebnisse sind eher ernüchternd.

Nach den Testberichten der Zeitschriften "zoom" und "Schmalfilm" hat rund die Hälfte aller getesteter Anbieter nur mäßige bis miserable Qualität abgeliefert.

".... Was da nicht alles schiefgegangen war – bei den Überspielungen: Bilder überschlugen sich sekundenlang, ein Viertel des Bildfeldes wurde einfach abgeschnitten, die Farben fehlten, das Bild war unscharf, der Bildstrich war zu sehen, es gab schwarze Ränder oder farbige Streifen am Rand, der Ton setzte aus, leierte, knisterte. Das Grauen! .....

..... Aber natürlich gab es auch gute Ergebnisse.“ Zoom, Schmalfilm

Wir freuen uns darüber, zu der Gruppe der Testkandidaten zu gehören, deren Arbeit mit gut bewertet worden ist. Und wir sind besonders stolz darauf, sogar "Testsieger" geworden zu sein.

Wir empfinden das Testergebnis als Bestätigung unserer Auffassung, dass Qualität und kundenorientierte Arbeit zu den hervorragenden Eigenschaften eines Überspieldienstes gehören. Wir werden auch weiterhin unsere Arbeit so verrichten, dass unsere Kunden mit den Ergebnissen zufrieden sind.

Zurück